Samstag, 26. Oktober 2013

Probenähen der Schürze Waja Klex von Charlotte Wunschkind

Hach ja...
ich bin ja in dieser super, tollen Probenähgruppe und heute darf ich Euch präsentieren an was ich in der letzten Woche gearbeitet habe ;)


Ihr glaubt garnicht wieviel Spass es mir gemacht hat, dieses tolle und einfache SM zu nähen.

Es gibt die Schürze in 4 Größen
3-6 Jährige:


6-10 Jährige :


für Jugendliche und für Erwachsene:






Wie ihr an Hand der Bilder sehen könnt gibt es diese tolle Schürze als Wendeschürze und in 2 Varianten. Einmal mit und einmal ohne Latz.

Ich liebe sie alle drei


und ich habe zum erstenmal richtig appliziert ;)










Ich hoffe, Euch gefallen meine Schürzen genauso gut wie meinen Kids und mir.
Ach ja, mein Räuber brauchte natürlich für seine heißgeliebte Emma auch eine ;)







Das tolle Ebook von Charlotte Wunschkind: https://www.facebook.com/wunschkindkaufungen?ref=ts&fref=ts könnt Ihr ab sofort hier: http://de.dawanda.com/product/52997363-Ebook-Waja-Klecks-die-Schuerze-fuer-gross-und-klein erwerben und das tolle ist, Ihr bekommt bis Montag 15% Rabatt


Viel Spass beim Nähen wünscht Euch

Eure ZwergMulleMaus




Sonntag, 20. Oktober 2013

Haremshosen für Ballettauffürung

Ihr Lieben,

mir grault es sowas von.
Mein Tochterkind war vor ihrer Klassenfahrt nach Helgoland mit ihrer Schulfreundin zum Ballett gegangen.

Jedenfalls ging gegen 17Uhr30 mein Handy.
*Mamaaaaa?* Ich wußte ja, das sie wieder was möchte,wie immer wenn sie Mama so auseinanderzieht ;)

Ich also *waaaaaaaas?* ziehe es auch schön weit raus...
*Duuuu, du bist doch die allerbeste* kannst Du, machst Du ???*
...*Was den Kind?*

Dieses rumdrugsen immer ...

Naja jedenfalls kam sie dann mit der Sprache raus.
Ihrer Freundin fehlte eine Haremshose, ohne die sie leider nicht an der Aufführung teilnehmen kann. Aber bei der einen sollte es nicht bleiben, es stellten sich gleich noch zwei Mädels mit an.
Tja, da ich ja bekanntlich nicht nein sagen kann, habe ich zugesagt und jetzt bammel ohne Ende was daraus werden wird, denn es ist so ein Chiffon/Tüllstoff.... noch nie vernäht und dann gleich 3 auf einmal

Nun hab ich den Stoff hier, eine Musterhose ebenfalls.
Schnitt ist ausgeschnitten und nun werd ich mich gleich mal dran begeben die Hosen fertig zu machen.

zu Hüüüüülfeeeee ....


Werde euch auf dem Laufendem halten und das Ergebnis ob positiv oder negativ mitteilen ;)

Liebe Grüße

Eure
ZwergMulleMaus

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Baustelle



Ach ihr Lieben,

mir ist mein Blog einfach zu langweilig, und weil das so ist stell ich ihn mal als Baustelle hin. So nach und nach werd ich mich nun mal etwas mehr damit beschäftigen, wie ich ihn BESSER und SCHÖNER gestalten kann.

Laßt euch überraschen und ich mich auch ;)

Kopfschüttel, was ich mir immer so vorstelle, aber das wird schon,bin da sehr zuversichtig ;)

LG Eure

ZwergMulleMaus

Dienstag, 15. Oktober 2013

Gewinnspiel

Hach ja, es ist mal wieder soweit und ich nehm an einem Gewinnspiel teil...

Die Chance zu gewinnen?
Hmmm....
na ich würd sagen bei meiner Quote so 5% von 100%, aber egal.
Hauptsache dabei und wenn es dann noch um so einen schönen Gewinn geht wie hier bei http://bunteknete.blogspot.de/2013/10/traumstoffe-aus-dem-stoffburo.html , dann lohnt es sich auf jeden Fall es zu versuchen.


Also drückt mir die Daumen das es klappt ;)


Ganz liebe Grüße

 Eure Nicole

Sonntag, 13. Oktober 2013

Loop *Helgoland*

Hallo Ihr Lieben...

Da bin ich wieder.
Probenähen, Herbstwichteln für die Kleinen und auch das Nadelhüllen/Kissen- Ketting sind abgeschlossen.
Bilder werden natürlich noch folgen.
Ich schweife auch grad ein wenig ab.

Es hat sich zugetragen, das mein Töchterlein von Heut Nacht auf Montag um 3 Uhr mit ihrer Klasse nach Helgoland fährt.
Tja, Wintersachen alle zu klein oder zu "Babyhaft", einfach nicht cool, nicht hipp genug.

MAMMMMAAAAA ???

Kannst du nicht, machst du mal bitte ;)

Wer kennst das nicht !?!?

Also hab ich mich entschlossen, den schönen Kuschelfleece mit den Sternen ( den ihr hier bekommt:  http://www.marions-wunderland.de/index.php?option=com_virtuemart&Itemid=4 )
endlich anzuschneiden.
Tja was dazu.... ? hm ... grübel,grübel
Ok ich hab da noch ein Reststück mit Birnen welchen ich in einer Auktion erworben habe.

Dem Tochterkind gefällt die Kombi, also los an die *Emma* und zaubern was das Zeug hält

30 Minuten später ist das Werk vollbracht und hier ist er ;)

Der Loop * Helgoland*






Nun kann sie glücklich und warm eingepackt auf nach Helgoland