Lilypie - Premature Baby

Sonntag, 11. November 2012

Wie ich zu meiner neuen Leidenschaft kam ...

Eigentlich hat alles vor fast 7 Jahren angefangen, als ich einen Pulli aus einem alten 70ér Jahre Bettlaken für meine Tochter nach FM genäht habe, per Hand.


Dann hab ich eine Tunika genäht mit Maschine welche darauf hin irgendwie nicht mehr lief. Tja weggestellt, nähen erstmal wieder an den Nagel gehangen.



Nun kündigte sich letzte Jahr mein Zwerg an und meine Schwester hat so tolle Sachen genäht, das ich mir dachte ich muss auch wieder ran.Erstmal hab ich mich benähen lassen. Dann hab ich von Hand kleinen Stofftierchen genäht, angefangen mit einer Eule.


Nicht schön, aber meine Tochter liebt sie.

Es folgten weitere Eulen, die dann auch schon besser aussahen, aber immer noch von Hand genäht ;) 




Nach der Eule kam ein Elefant für Zwergkönig




und dann noch ein Kuschelmonster


Nun hatte mich die Leidenschaft wieder gepackt;)
Meine Schwester sagte: * Hol die Maschine aus dem Keller und bring sie mir mal vorbei*

Gesagt,getan. Etwas später konnte ich sie dann bei ihr abholen und sie schnurrte wieder wie ein Kätzchen.

Stoff besorgt und als aller erstes Elefantös für Zwergkönig aus Tante Ema Stoff genäht ;)


Es folgten noch weitere, ein kleiner für eine liebe Bekannte

und ein großer für die Schwiegermutter zum Geburtstag, da sie grad das Wohnzimmer neu renoviert hatte und es wunderbar zu ihrem neuem maritimen Landhausstil passt.
 



und  ein Hase von FM, weil Zwergkönig, absolut und das mit 6 Monaten, auf Kikaninchen steht. Nun hat er sein eigenes Ninnchen ;)

 



Nun da der Sohn der lieben Bekannte kein Nachsehen hatte bekam er einen Wal, nach meiner eigenen Idee und Vorlage

 Hier seht ihr Ninnchen, Elfie und Wally bevor sie auseinander gerissen wurden. 
Wally ist sehr schüchtern und wollte sich nur mit seinen Freunden fotografieren lassen ;) 

Es folgen sicherlich noch weitere Stofftiere, Monster und andere kuschelige Gefährten

Liebe Grüße

Eure LarasEngel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen