Lilypie - Premature Baby

Samstag, 4. Januar 2014

Patchworkdecke für den Räuber

Im letzten Jahr kam mir der Gedanke, auch endlich mal eine Patchwork-Decke zu machen.
Also hab ich mir Stoffe raus gesucht, zusammen gestellt und habe mir vom Schweden ein günstiges Inlet mitbringen lassen, als Volumen.
Eine Fleecedecke, schön dick, vom Schweden hatte ich schon, sie sollte als Unterseite dienen.

Um aber überhaupt eine Decke machen zu können musste ich mir erst mal eine Schablone von 20*20 cm machen.
Mit dieser habe ich dann meine Stoffe ausgeschnitten, proviesorisch zusammen gelegt und dann für gut befunden.

So alles fertig und abgescheckt, also fing ich mit dem Nähen an....hm ...

Tja nun hatte ich alles zusammen und stellte fest, falsch zusammengenäht trotz Nummerierung :)


Also auftrennen und noch mal


So nun alles fertig, dann Inlet und Fleece aufeinander und zusammen mit dem Patches nähen, noch absteppen und feeertig ;)

Hier ist mein Ergebnis




Fürs erstemal doch recht gut geworden, oder ?


LG

Eure ZwergMulleMaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen