Lilypie - Premature Baby

Sonntag, 6. September 2015

Der Herbst ist da

                                 




Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da !
 Er bringt uns Wind,
hei hussasa!

Schüttelt ab die Blätter,
bringt uns Regenwetter,
Heia hussasa der Herbst ist da !


Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da !
Er bringt uns Obst,
hei hussassa, der Herbst ist da !

Macht die Blätter bunter,
wirft die Äpfel runter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!


Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da !
Er bringt uns Wein,
hei hussassa!

Nüsse auf den Teller,
Birnen in den Keller.
Heia hussassa, der Herbst ist da !


Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da !
Er bringt uns Spaß,
hei hussassa !

Rüttelt an den Zweigen,
lässt den Drachen steigen.
Heia hussassa, der Herbst ist da !
                                                                                                            (Text: Hans R. Franke)




Da sich der Herbst hier rasant ankündigt, habe ich letzte Woche meinen ersten Robstar, nach einem SM von Rosile...frech,wild,anders genäht.

Ich hatte mir von Stoffwelten (bzw, das Räuberkind hat sie sich ausgesucht) die Ahoi Serie gekauft.
Da stand ich nun mit den Stoffen in der Hand und überlegt was ich draus nähen solle, den der Sommer ist ja doch schon gelaufen und als ich so überlegte, dachte ich mir warum soll man im Herbst nicht auch maritim rumlaufen?

Erst wollte ich einen Schlafanzug nähen, aber die liebe Tatti von Tatti´s Werkstatt meinte dafür sei der Stoff doch viel zu schade.
Was soll ich sagen sie hatte Recht, aber sie wußte nicht was sie damit auslöste bei mir.

Also stand ich da nun mit den Stoffen in der Hand und überlegt und überlegt, legte sie auf die Seite und holte den Laptop vor. Mir fiel ein das ich doch von Rosile einige Schnittmuster gekauft hatte und deswegen wollte ich einen LetzFetz2.0 nähen.
Tja ich habe irgendwas beim ausdrucken verkehrt gemacht und die liebe Steffi angeschrieben, was da wohl falsch gelaufen sein könnte, aber sie versicherte mir daß das SM völlig in Ordnung sei....

Naja ich hatte den Robstar auch ausgedruckt und ehrlich gesagt hatte ich an dem Tag keine Lust nochmal den LetzFetz auszudrucken und somit wurde der Robstar auf den Stoff übertragen.
Während dessen dachte ich noch, ob das ausschaut so bunt, soviele verschiedene Muster ...

Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte, denn als ich das Endergebnis sah, war ich auf der Stelle verliebt.

Ihr fragt euch warum?

Aus diesem Grund :













und weil dieser Hoodie so toll ist habe ich gleich diese WE noch zwei für den Herbst, dazu genäht







Weil man aber nicht nur Hoodies im Schrank haben sollte und ich noch ein lang gehütetes Reststückchen von dem geliebten Dinostoff von Znok über hatte, gab es noch ein Langarmshirt nach eigenem SM dazu ;)



 

Ich bin gespannt was das Räuberkind dazu sagen wird ;)


Liebe Grüße Nicole

                                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen