Lilypie - Premature Baby

Donnerstag, 1. Mai 2014

Geburtstags-Shirt für meinen Feuerwehr-Fan


Es ist so weit und mein Räuber wird bald 2 Jahre alt.

2 Jahre!!!

Mein Gott was die Zeit doch schnell verflogen ist. Ich weiß garnicht wo sie geblieben ist ...

Unser Räuber entdeckt immer mehr seine Vorliebe für Feuerwehrautos.
Er liebt es stundenlang an der Feuerwache zu stehen und sich dort die Autos zu betrachten, wenn sie dort gewartet werden oder wenn  sie rausfahren.

Vor einigen Wochen war wieder so ein Tag und er durfte sich ins Fahrerhaus setzen...




Hach... ich sag euch mein Herz schlug vor lauter stolz ganz hoch.

Er läuft sicher bald wie der kleine Grisu (wer kennt den kleinen Drachen nicht?) mit dem einen Satz: " Ich will Feuerwehrmann werden !!! " durch die Gegend.

Da er auch zu Hause fast nur noch mit seinem Feuerwehrauto spielt und sein rotes Bobby-Car liebt, wird er zum Geburtstag einen alten Holzroller (den wir aufpimpen mit rotem Lack und 112 vorne drauf) bekommen.
Bilder werden folgen

Aber nun zum eigentlichem Thema sein T-Shirt.

Da ich keinen weißen Jersey habe, hab ich mich dazu entschloßen ein Basicshirt zu kaufen und es aufzupimpen.

Nun besitze ich auch leider keine Sticki (verdammignochmal), ... hm... hm...
was mach ich denn da nur???
Hach wie gut das ich eine ganz liebe Näh-Bekannte aus einer meiner Lieblingsgruppen bei FB habe.... Die liebe Pam von PamkidZ
Sie war so lieb und hat mir die Zwei und das Feuerwehrauto für mein Projekt gestickt. Danke, danke liebe Pam ...ohne dich wäre es wohl gescheitert

Nun hab ich die beiden Teilchen, nachdem sie mit der Post kamen, aufgelegt und festgestellt, das es viel zu wenig auf dem weißem, tristen Shirt ist.
Also hab ich ein paar kleine Dreiecke, ein Quadrat und Dach sowie eine Art Wiese ausgeschnitten. Das alles auf´s Shirt gelegt und mir einen Rat bei einer anderen Nähfreundin der lieben Silke von La petite Aurelie, geholt.

Dann hab ich es festgesteckt und angefangen zu nähen ...

...und hier ist das Ergebniss







Ich denke es kann sich sehen lassen

Oder was meint ihr ?


LG

Nicole






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen